Benefiz-Fußball in Altenmarkt – 10.8.2014
Bereits 1,3 Millionen Euro für soziale Zwecke eingespielt!
Promi-Mannschaft des Club Niederösterreich tritt in Altenmarkt an der Triesting, Bezirk Baden, gegen die Legenden des SKV Altenmarkt an und schlägt die Gastgeber mit 8:4. Der eigentliche Sieger aber ist der leidgeprüfte Altenmarkter Michael Karner, der nach einem Autounfall querschnittgelähmt ist, für ihn konnten 2.100 Euro erlöst werden.
Im idyllischen Altenmarkt an der Triesting traten die Legenden des SKV Altenmarkt gegen die Promi-Mannschaft des Club Niederösterreich, diesmal mit den ehemaligen Admiranern Thomas Zingler, Helmut Graf und Michael Gruber, sowie Peter Kojic, Hannes Neumayer, Markus Sukalia, Wolfgang Ilkerl, Thomas Fendrich, Helmut Grimm, Peter Zimmermann und Eduard Roch, an. Non Playing Captain Toni Pfeffer betreute die Mannschaft, er konnte, nachdem er sich beim letzten Benefiz-Fußballspiel verletzt hat und operiert werden musste, nicht „mitkicken“.
Den Ankick nahm Bürgermeister Josef Balber vor, der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter, Adolf Mathias, sorgte für ein faires Spiel. Den Zuschauern wurde ein torreiches Spiel geboten. Die Gastgeber mussten eine 4 : 8 Niederlage einstecken.
Der Obmann des SKV Altenmarkt, Christian Wurmetzberger, freute sich, dass Michael Karner samt Familie, gekommen war, um dem Spiel beizuwohnen.
Der Club Niederösterreich wurde 1980 als überparteiliche Interessengemeinschaft für den ländlichen Raum gegründet und versteht sich als Plattform und Ideenbörse für Information und Diskussion, als Stimme für den Dialog zwischen Stadt und Land, als Wegbereiter für kulturelles Schaffen und als Initiator sozialen Engagements. Wesentlicher Motor der karitativen Aktivitäten des Clubs ist die Fußballmannschaft, die innerhalb der vergangenen drei Jahrzehnte in 303 sportlichen Begegnungen rund 1.304.000 Euro für soziale Zwecke eingespielt hat.