Arbeitstreffen mit Club-Präsident Erwin Pröll – 9. Juni 2020
Wie so viele andere Veranstaltungen musste auch die geplante 40-Jahr-Feier des Club Niederösterreich, die dieser Tage hätte stattfinden sollen, bedingt durch die Corona-Pandemie verschoben werden. Präsident Erwin Pröll kam daher nicht, um zu feiern, sondern um mit seinem Team in den Büroräumlichkeiten am Bahnhof Tullnerfeld auszuloten, welche Aktivitäten unter den gegebenen Umständen in den kommenden Monaten gesetzt werden können und sollen.
Allen voran sind das Outdoor-Veranstaltungen wie ein Benefiz-Tennisturnier am 12. Juli 2020 in Graz und eine Wanderung auf dem Bourbonen-Themenweg in Lanzenkirchen am 19. Juli 2020, der traditionelle Fotowettbewerb, der heuer unter dem Motto „SO sind wir“ steht und Anfang Juli ausgelobt wird, die Vergabe des 3. NÖ Freiwilligenpreises „Henri“ in Kooperation mit dem Roten Kreuz Niederösterreich, die Herausgabe einer Publikation zum Thema „Corona. Eine Zeitenwende“, die noch im Sommer erscheinen wird, sowie ein Benefiz-Fußballgolfturnier am 9. Oktober 2020 in Atzenbrugg.
Erwin Pröll nutzte die Gelegenheit auch zum Erfahrungsaustausch mit anderen Mietern des noch jungen Bürostandorts sowie mit Bürgermeister Rudi Friewald und Vizebürgermeister Eduard Sanda (Marktgemeinde Michelhausen). „Das Konzept, ein Bürogebäude direkt an einem hochrangigen Bahnknoten anzusiedeln, wie das bei der Office-Station am Bahnhof Tullnerfeld der Fall ist, erachte ich für richtungweisend – im Sinne des Klimaschutzes, der Standortaufwertung und der Lebensqualität der ArbeitnehmerInnen.“