Spielend Gutes tun! Benefiz-Tennisturnier 1.7.2023
Knapp 2.000 Euro für eine leidgeprüfte Familie – so lautet das zentrale Ergebnis des 10. Benefiz-Tennis-Doppelturniers zwischen dem Club Niederösterreich und dem Club Steiermark, das unter besten Bedingungen im Tennisclub Payerbach über die Bühne ging; sportlich setzte sich der Club Steiermark durch, der Club Niederösterreich zeichnete für die perfekte Turnierorganisation verantwortlich.
Bereits zum zehnten Mal trafen am vergangenen Samstag die Tennisteams des Club Niederösterreich und des Club Steiermark aufeinander, um sich im wunderbaren Ambiente des Tennisclubs Payerbach einen sportlichen Wettstreit zu liefern und dabei sowohl die Gemeinschaft zu pflegen als auch Gutes zu tun. Immerhin 40 Spielerinnen und Spieler, darunter Tennis-Trainer Peter Eipeldauer und die Club Niederösterreich-Fußballer Markus „Magic“ Aigner, Otto Hauptmann und Wolfgang Ilkerl, lieferten sich spannende Begegnungen, die mehrheitlich von den Steirern gewonnen wurden und damit dem Club Steiermark den Sieg in der Gesamtwertung bescherten.
Der Tennisclub Payerbach stellte unter der engagierten Führung von Ingrid und Herbert Frasl nicht nur die Tennisanlage zur Verfügung, sondern motivierte auch Spielerinnen und Spieler aus den eigenen Reihen, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Durch Nenngelder und eine zusätzliche Spendenaktion konnten auf diese Weise knapp 2.000 Euro für eine besonders leidgeprüfte niederösterreichische Familie erlöst werden, deren 18 Monate altes Kind nach einem tragischen Unfall im Alter von sechs Monaten unter schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen leidet und für das nun die Anschaffung einer Stehhilfe ansteht.
Auch wenn der karitative Aspekt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vordergrund stand, lieferte man sich, angefeuert unter anderen von Bürgermeister Jochen Bous und Vizebürgermeister Joachim Köll, dennoch heiße Duelle um jeden Punkt und jeden Satz. Als beste Teams des in zwei Gruppen ausgetragenen Turniers erwiesen sich Alex Wallner und Wolfgang Morocutti sowie Jürgen Thier und Robert Kopic vom Club Steiermark.