Große Hilfe mit kleinen Bällen – 27.8.2022
3.300 Euro für eine leidgeprüfte Familie – so lautet das zentrale Ergebnis des schon traditionellen karitativen Tennis-Doppelturniers zwischen dem Club Niederösterreich und dem Club Steiermark, das in Graz ausgetragen wurde
Bereits zum neunten Mal trafen am Samstag, dem 27. August 2022, die Tennisteams des Club Steiermark und des Club Niederösterreich in Hart bei Graz aufeinander, um sich einen sportlichen Wettstreit zu liefern und dabei sowohl die Gemeinschaft zu pflegen als auch Gutes zu tun. Die bewährte Organisation des Turniers lag in den Händen von Club Steiermark-Urgestein Walter Hiesel und Turnierleiter Günter Fiedler, unterstützt von Beate Schrank vom Club Niederösterreich.
Der Club Niederösterreich, der mit einem sehr kleinen Team antrat, war in beiden Bewerben erfolgreich. Als bestes Doppel-Team erwiesen sich Wolfgang Bousek und Gerhard Knapp, in der zweiten Gruppe gingen Erich Klement und Franz Schrank als Sieger hervor.
Nenngelder, Spenden, Tombola und die Versteigerung eines Bildes der Künstlerin Irene Mischak brachten insgesamt 3.300 Euro ein, die einer leidgeprüften Alleinerzieherin helfen, eine Wohnung neu zu beziehen. In den Dienst einer guten Sache stellte sich unter anderen auch der ehemalige Nationalteamspieler Markus Schopp, der die Fußballschuhe gegen einen Tennisschläger tauschte.