Berührende Begegnung
Rund 10.000,– Euro betrug der Reinerlös unseres 4. Benefiz-Fußballgolf-Turniers, das wir im Oktober 2021 in gewohnter Manier im Diamond Country Club in Atzenbrugg unter reger Beteiligung mehrerer Unternehmen ausgetragen hatten. Während ein Teil davon an Familien in besonders schwierigen Lebenslagen gingen, durften wir einmal mehr auch das Hilde Umdasch Haus der Malteser Kinderhilfe in Amstetten mit 5.000,– Euro bedenken.
Ganz im Sinne des Club Niederösterreich, dem es ein besonderes Anliegen ist, die bei sportlichen oder kulturellen Aktivitäten erlösten Spenden nicht nur anonym zu überweisen, sondern mit den EmpfängerInnen in Kontakt zu treten und zu bleiben, statteten Susanne Brucha von der Brucha GmbH und Geschäftsführer Robert Novak von Austrotherm GmbH, die an allen bisherigen Club-Fußballgolfturnieren mit Abordnungen ihrer Unternehmen und einem stattlichen Sponsoringbeitrag vertreten waren, Ex-Fußballprofi Michi Hatz, der das soziale Engagement des Clubs seit vielen Jahren aktiv unterstützt, und Club-Geschäftsführerin Theres Friewald-Hofbauer dem Hilde Umdasch Haus pandemiebedingt einen verspäteten Besuch ab. Hausleiterin Petra Hellmich und Olivier Loudon, Geschäftsführer der Malteser Kinderhilfe, bereiteten den Gästen einen freundlichen Empfang und gewährten ihnen bei einem Rundgang durch Haus und Garten einen Einblick in das Geschehen, das von einem weit über grundlegende Pflege hinausgehenden Angebot an Therapien, Förderungen und Freizeiteinrichtungen für pflegebedürftige Kinder und Jugendliche mit oft massiv verkürzter Lebenserwartung geprägt ist.
Beeindruckt, berührt und im Wissen darum, an der richtigen Stelle geholfen zu haben, waren Michi Hatz, die Austrotherm GmbH und die Brucha GmbH unter den Ersten, die ihre Teilnahme auch für das 5. Fußballgolfturnier des Club Niederösterreich, das im Juni 2022 durchgeführt wurde, zusagten.