Große Hilfe mit kleinen Bällen – 3. 7. 2021
2.000 Euro für eine leidgeprüfte Familie – so lautet das zentrale Ergebnis des schon traditionellen karitativen Tennis-Doppelturniers zwischen dem Club Niederösterreich und dem Club Steiermark, das unter besten Bedingungen im Tennisclub Payerbach über die Bühne ging; sportlich konnte sich der Club Niederösterreich, der auch für die perfekte Turnierorganisation verantwortlich zeichnete, knapp durchsetzen.
Bereits zum achten Mal trafen am vergangenen Samstag, dem 3. Juli 2021, die Tennisteams des Club Niederösterreich und des Club Steiermark aufeinander, um sich, diesmal im Tennisclub Payerbach, einen sportlichen Wettstreit zu liefern und dabei sowohl die Gemeinschaft zu pflegen als auch Gutes zu tun. Immerhin 48 Spielerinnen und Spieler, darunter Tennis-Trainer Peter Eipeldauer und die Fußballlegenden Frenkie Schinkels und Toni Pfeffer, lieferten sich spannende und ausgeglichene Begegnungen auf hohem Niveau, die mehrheitlich von den Blau-Gelben gewonnen wurden und damit dem Club Niederösterreich den Sieg in der Gesamtwertung bescherten.
Der Tennisclub Payerbach stellte unter der engagierten Führung von Ingrid und Herbert Frasl nicht nur die Tennisanlage zur Verfügung, sondern motivierte auch Spielerinnen und Spieler aus den eigenen Reihen, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Durch Nenngelder und eine zusätzliche Spendenaktion konnten auf diese Weise insgesamt 2.000 Euro für eine besonders leidgeprüfte niederösterreichische Familie erlöst werden, deren 36-jähriger Ehemann bzw. Vater kürzlich bei einem Motorradunfall tödlich verunglückt ist.
Auch wenn der karitative Aspekt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vordergrund stand, lieferte man sich, angefeuert unter anderen von Bürgermeister Eduard Rettenbacher, dennoch heiße Duelle um jeden Punkt und jeden Satz. Als beste Teams des in zwei Gruppen ausgetragenen Turniers erwiesen sich Günther Hammer und Hannes Dolzer vom Club Steiermark sowie Konrad Frasl und Axel Bernd-Kostner (Club Niederösterreich/TC Payerbach), dicht gefolgt jeweils von Wolfgang Brousek und Michael Angeli vom Club Niederösterreich sowie Christian Seunig und Melanie Reiterer aus der Spielgemeinschaft Club Niederösterreich/TC Payerbach.