Große Hilfe mit kleinen Bällen – das 4. Benefiz-Tennis-Doppel-Turnier
2.600 Euro für zwei leidgeprüfte Familien, ein klarer Sieg für das Team des Club Steiermark, beste Bedingungen in Peter Eipeldauers Wiener Park Club und eine perfekte Turnierorganisation durch den Club Niederösterreich – so lässt sich das 4. Benefiz-Tennis-Doppel-Turnier des Club Niederösterreich in Kooperation mit dem Club Steiermark in wenigen Worten zusammenfassen.
Bereits zum vierten Mal trafen dieses Wochenende im Wiener Park Club die Tennisteams des Club Niederösterreich und des Club Steiermark aufeinander, um sich einen sportlichen Wettstreit zu liefern und dabei sowohl die Gemeinschaft zu pflegen als auch Gutes zu tun. Als bestes Doppel erwiesen sich Alexander Wallner/Gerald Sprinzer, dicht gefolgt von Günter Fiedler/Hannes Dolzer und Klaus Friedel/Franz Moschniak allesamt vom Club Steiermark, der auch die Gesamtwertung für sich entscheiden konnte und hochdekoriert sowie mit besten niederösterreichischen Weinen, gespendet von der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn, die Heimreise antrat.
Nenngelder, eine Tombola, organisiert von Club Steiermark-Koordinator Walter Hiesel, sowie eine Spende der Club Niederösterreich-Golferrunde brachten insgesamt 2.600,– Euro ein, die zu gleichen Teilen einer jungen Steirerin mit 90-prozentiger Invalidität sowie einer niederösterreichischen Bauernfamilie, die einen schweren Schicksalsschlag zu erleiden hatte, zugute kommen.
Pressemitteilung herunterladen