Club NÖ-Mannschaft gegen die Alten Hasen des SV-Niederabsdorf
3.500 Euro für den kleinen Niklas, um ein Therapiefahrrad anschaffen zu können – das ist das großartige Ergebnis des Benefizfußballspieles der Club-Mannschaft gegen die Alten Hasen des SV-Niederabsdorf! Aber auch sportlich wurde den Hunderten BesucherInnen, darunter allen voran der Präsident des NÖ Fußballverbandes Johann Gartner, einiges an fußballerischen Gustostückerln geboten. Trotz heftiger Gegenwehr der Gastgeber setzte sich schlussendlich die spielerische Klasse der „großen Namen“ – Anton Pfeffer, Frenk Schinkels, Felix Gasselich und Co – durch, das Resultat von 2:8 spricht Bände.
Im Zentrum des Nachmittages stand, neben Niklas und König Fußball, „Maus“ Josef Strasser, ein begnadeter Kicker Niederabsdorfs früherer Tage, der vor einigen Tagen seinen 100. Geburtstag gefeiert hatte. Ihm hatte Frenkie Schinkels ja vor zwei Jahren versprochen, “zu deinem Hunderter sind wir wieder da“!
Keinesfalls zu kurz kam schließlich noch der gesellschaftliche Teil – es war ein Fest bei und mit Freunden, das unser Team dazu veranlasste, laut darüber nachzudenken, die Anlage des SV Niederabsdorf zum „Heimplatz“ zu machen und 2017 wiederzukommen.