Lehrgang „Integrative Regionalentwicklung für Kommunen, Gemeinden und Regionen“ an der Donau-Uni-Krems
Globalisierung, internationaler Wettbewerb, demographische Veränderungen, Landflucht und Megacities sind nicht nur Schlagworte. Sie beeinflussen die Regionen, in denen wir leben, die Qualität der Umwelt, unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten. Integrative Regionalentwicklung kann die Rahmenbedingungen schaffen, um diesen Herausforderungen auf regionaler Ebene zu begegnen. Das aktive Gestalten dieses Prozesses ist die komplexe und spannende Aufgabe im vielseitigen Arbeitsfeld des Regionalmanagements.
Berufliche Perspektiven finden Absolventinnen und Absolventen z.B. in den Arbeitsfeldern Regionalmanagement, Tourismus, Dorferneuerung, öffentliche Verwaltung, Wirtschaftsförderung, Regionalmarketing, Medien. Der Fokus des Universitätslehrgangs liegt darauf, grundlegendes theoretisches Wissen lösungsorientiert und praxisnah zu vermitteln.
Frühbucher-Bonus: Bei einer verbindlichen Bewerbung für das 5-semestrige Masterprogramm bis zum 22. Juli 2015 wird ein Rabatt in der Höhe von € 545,- gewährt. Informationen dazu gibt es auch auf der Homepage: www.donau-uni.ac.at/mig/regionalentwicklung